Gleichenfeier Kindergartenzubau

Gleichenfeier des Kindergartenzubaus in Weinburg
Am Mittwoch, den 2. Oktober fand die Gleichenfeier des Kindergartenzubaus in Weinburg statt. Zahlreiche Gäste, darunter Vizebürgermeister Franz Gallhuber, Bürgermeister Michael Strasser, die stellvertretende Leitung des Kindergartens Daniela Raithofer, Architekt Josef Ruhm, Christoph Stelzhammer, die örtliche Bauaufsicht Ing. Friedrich Brisch sowie Prok. BM Ing.
Andreas Maier von der Firma Kickinger und Ing. Karl Speiser von der Zimmerei Speiser, nahmen an der Feier teil.
Trotz der Regenfälle und Unwetter in den letzten Wochen konnte der Bauzeitenplan weitgehend eingehalten werden. Dies war nur durch die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und den beteiligten Baufirmen möglich. Besonders begeistert zeigten sich die Kinder, die tagtäglich mit Spannung den Fortschritt der Bauarbeiten verfolgten. Für sie sind die Bauarbeiter die wahren Stars des Projekts.
Bürgermeister Michael Strasser betonte in seiner Rede: „Mit diesem Zubau garantieren wir die beste Betreuung für unsere Kleinsten und ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“
Die geplante Eröffnung des erweiterten Kindergartens ist für Ende Februar 2024 vorgesehen. Mit der Fertigstellung wird der Kindergarten um zwei zusätzliche Gruppen erweitert, dies ermöglicht auch die Schaffung einer Tagesbetreuungseinrichtung (TBE) für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren .
Die Gesamtinvestitionskosten des Projekts belaufen sich auf 1,6 Millionen Euro.
Foto: VZBGM Franz Gallhuber, BGM Michael Strasser, Daniela Raithofer, Architekt Josef Ruhm, Architekt Christoph Stelzhammer, Ing Friedrich Brisch, BM Ing. Andreas Maier, Ing. Karl Speiser.


Gleichenfeier